Ablaufplan

Ich empfehle dir folgenden Ablauf beim selbständigen Durchlaufen des Kurses zu berücksichtigen:

Die ersten drei Module bilden die Basis, die vorhanden sein muss bevor wir weiter in jede Phase des Zyklus einsteigen können.
Wenn beispielsweise ein hoher Stresslevel deine Hormone aus dem Gleichgewicht gebracht hat,
ist es schwierig, deinen Fluss zu finden und deine Selbstfürsorge mit deinem Zyklus zu synchronisieren.

Die ersten drei Wochen von IM FLUSS konzentrieren sich darauf, den Rhythmus des Zyklus wiederherzustellen, tiefere Wellnessreserven zu kultivieren und über das Menstruationszyklusbewusstsein in Verbindung mit den in deinem Leben vorhandenen Energien zu kommen.

Ich empfehle dir mit diesen Modulen zu beginnen, bevor du tiefer einsteigst.

Den eigenen Fluss kennenlernen

Wir werden uns einrichten, uns mit den Videoanleitungen zur inneren Jahreszeit vertraut machen, mit der Verwendung der Menstruationskarte beginnen und das Bewusstsein und die Aufzeichnung des Menstruationszyklus erkunden.

Hormone in Balance

In diesem Modul dreht sich alles darum, ein gesundes endokrines System zu unterstützen, indem du dein Nervensystem beruhigst, reinigst, Stress abbaust und beginnst, Deine Selbstpflegepraxis schrittweise zu verändern.

Yin & Yang

Es gibt zwei Hauptströmungen im Menstruationszyklus und auch in deinem Leben, und wir werden uns genauer ansehen, wie sich diese Energien zeigen und wie du mit ihnen arbeiten kannst.

Ab dem vierten Modul beginnen wir mit den inneren Jahreszeiten.
Wir werden Selbstpflegepraktiken und -ansätze behandeln, die dir helfen, deine Energie zu verwalten, die Superkräfte jeder Phase zu maximieren und deinen Rhythmus in jeder Jahreszeit zu finden.
Wir werden uns die physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekte jeder inneren Jahreszeit ansehen und der Kurs beinhaltet Anleitungen zu Ritualen, Bewegung, Routine, Stressbewältigung, Aufbau des Selbstwertgefühls und mehr.

Ich empfehle dir die Module synchron zu deinem eigenen Zyklus zu durchlaufen –
so kannst du dich richtig „einschwingen“ in die Themen des jeweiligen Moduls.

Der innere Winter

Menstruation; Anfang und Ende des Zyklus.

Bonus-Lektion: Big Bleed & die Phasen der Menstruation

Der innere Frühling

Die präovulatorische Phase des Zyklus.

Der innere Sommer

Die ovulatorische Phase des Zyklus.

Der innere Herbst

Die prämenstruelle Phase des Zyklus.

Das achte Modul markiert den Abschluss deines Kurses.

Abschlusszeremonie

Im letzten Modul werden wir das bisher Gelernte zusammenfassen &  integrieren, bevor wir uns fragen: „Was kommt als nächstes?“

CoachingCalls | live & individuell

14-tägig treffen wir uns zu unseren individuellen CoachingCalls in denen du alle deine aufgetretenen Fragen stellen kannst.

Hier findest du bei allen Modulen außerdem alle Meditationen, & Video CheckIn’s.

Ich empfehle dir die Meditationen ganz individuell zu deinem Zyklus passend anzuhören
und ebenso mit den Video CheckIn’s zu verfahren.

Immer wenn du ganz oben auf der Seite einer Lektion (so wie auf dieser hier) neben dem Titel Lektion auch noch den Titel Materials sieht, kannst du dir dort ergänzendes Material herunterladen, z.B. das Workbook zur jeweiligen Lektion oder die Meditation usw. Schau einfach immer rein, was sich dort für dich versteckt….